Was wäre wenn…

Was wäre wenn… du heute etwas ganz anders gemacht hättest? Diesen Satz nicht gesagt hättest, dafür jenen Satz ganz leise und vorsichtig geflüstert hättest? Wenn du dorthin gegangen wärst, dahin aber nicht? Wenn du über deinen Schatten gesprungen wärst, deinen inneren Schweinehund besiegt hättest? Diese eine Nachricht abgesendet hättest, diese eine Wahrheit nie erfahren hättest? Wenn du dich eingemischt hättest oder hinausgehalten hättest?

Was wäre wenn… du die Zeit zurückdrehen könntest?

I wish I knew which songs remind other people of me ❤️ #cellist

Ein Beitrag geteilt von Miriam ☀ (@miriam_2152) am

Wir wollen alle alles richtig machen. Wir wollen alle Punkte, das volle Paket. Normal ist langweilig und das wollen wir nicht sein. Die Vorstellung, eine zweite Chance zu bekommen, erscheint uns wie der Himmel auf Erden. Natürlich würden wir dann alles besser machen, effizienter, schneller, akkurater, konzentrierter, mutiger und schöner noch dazu. Wir würden den Klimawandel stoppen, den Weltfrieden ausrufen, Tiere retten und Ozeane säubern, das nächste Mal dann. In Wahrheit haben wir nur eine Chance, 1 Chance, denn außer der Filmindustrie hat noch niemand das Zeitreisen als öffentliches Verkehrsmittel etabliert. Doch genau weil wir nicht immer objektiv und gut gelaunt sind, an einigen Tagen einfach nur zurück ins Bett wollen und uns manchmal unser Herz einen Strich durch die Rechnung macht, sind wir einzigartig.  Es liegt an uns, die erste Chance zu nutzen, zu genießen und einfach drauflos zu rennen, zu lachen, und auszuprobieren, was Spaß macht. Im Leben gibt es weder richtig noch falsch, am Ende zählt nur, dass man glücklich ist, seine Träume verwirklicht und einfach nur… lebt.

Was wäre wenn… man auf sein Leben zurückblicken könnte und wirklich nichts bereuen, nichts ändern wollte? Wenn man im Regen getanzt hätte, auffällige Kleidung getragen hätte, exotische Rezepte probiert hätte? Neue Leute kennengelernt hätte, alten Freunden verziehen hätte und ehrlich, mit dem Herzen gesprochen hätte?

“You only get one shot,
do not miss your chance to blow.
This opportunity comes
 once in a lifetime”
Eminem “Lose Yourself”